Förderverein der IGS Hermeskeil

Der Förderverein der IGS Hermeskeil besteht seit der Gründung der Schule im Jahre 2010 und ist aus den beiden Fördervereinen der Vorgängerschulen hervorgegangen.

Das Anliegen des Vereins ist es, die Schülerinnen und Schüler bei ihren angestrebten Bildungsabschlüssen  zu unterstützen. Hierbei sollen als besondere Ziele hervorgehoben werden:

• Förderung des Bildungs- und Erziehungsauftrages der IGS Hermeskeil.
  • Unterstützung der Schule bei der Beschaffung und Ergänzung von Lehr- und Lernmitteln.
  • Stiftung von Preisen für besondere Leistungen von Schülerinnen und Schülern auf wissenschaftlichem, künstlerischem, sozialem und sportlichem Gebiet.
  • Förderung von schulischen Veranstaltungen.

Woher bekommt der Verein seine Mittel? In erster Linie finanziert sich der Förderverein über die Beiträge seiner Mitglieder. Darüber hinaus hofft der Verein auf Spenden von Einzelpersonen und Firmen.

Durch die Unterstützung des Fördervereines konnten diverse größere Anschaffungen getätigt und verschiedene Projekte durchgeführt werden.

Projekte, die vom Förderverein in letzter Zeit unterstützt wurden:

• Exkursionen
    • Traumschleifen im Jahrgang 8