Herzlich willkommen auf der Homepage der IGS Hermeskeil.

→ Informationen zu Corona

 

Erfolg beim Crowdfunding-Projekt der IGS Hermeskeil

Veröffentlicht am 13.10.2022

Ein Tag war noch Zeit… . Und am Ende hat es doch noch geklappt! Das Crowdfunding-Projekt der IGS Hermeskeil war ein toller Erfolg und verspricht, dass die Eisenbahn-AG der Schule nun mit weiteren notwendigen Bauteilen rund um den Eisenbahn-Modellbau ausgestattet werden kann und dass das Erlebnis Modelleisenbahn für die Kinder der Arbeitsgemeinschaft weitergeht.

Beim Crowdfunding der Volksbank gilt folgender Mechanismus: für jede Spende in Höhe von mindestens 5 Euro legt die Volksbank, in dem Fall die Volksbank Trier-Saarburg, 10 Euro dazu, so dass eine solche Spende den Wert von 15 Euro hat. „Viele schaffen mehr“, so lautet dieser Aktion und abschließend waren es mehr als 190 Unterstützer, also ganz viele ehemalige oder aktuelle Mitglieder der Schulgemeinschaft, Freunde der Schule oder Bekannte von Schülerinnen und Schülern, Eltern oder Kollegen, die auf diesem Weg die Zielsumme von 4000,00 Euro erreicht haben.

Allen Spendern und allen Unterstützern und Multiplikatoren sei gedankt.

So kann es in die Vorweihnachtszeit gehen – mit der Modellbahn!

Modellbahn_IGSHK.jpg

Zurück