Herzlich willkommen auf der Homepage der IGS Hermeskeil.

→ Informationen zu Corona

 

Kennenlerntag 2020

Veröffentlicht am 20.05.2020

Bitte zuerst auf Pause klicken und dann starten!

→ Präsentation maximieren.

 

 

Liebe Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen, liebe Eltern,

 

der für den 28. Mai 2020 geplante Kennenlernnachmittag muss dieses Jahr leider ausfallen. Das ist sehr schade, ist dieser Tag doch immer mit Spannung erwartet, weil die neuen Schülerinnen und Schüler hier ihre Mitschüler an der IGS Hermeskeil und ihre neuen Klassenlehrer kennenlernen. Ein buntes Treiben auf dem Schulhof, der Gang in die neuen Klassenräume, erste Informationen zum ersten Schultag und zur ersten Schulwoche runden diesen Tag ab und alle Kinder können von dort an sorgenfrei in die letzte Phase des Schuljahres und in die Sommerferien.

 

So war es bisher. Aber dieses Jahr ist nichts wie bisher!

 

Wenngleich das Kennenlernen an diesem Nachmittag ausfällt, so sollen alle Schülerinnen und Schüler, die uns ab Sommer hoffentlich wieder regelmäßig besuchen, dennoch ein paar Dinge erfahren. Die Klassenbildung ist abgeschlossen und wir haben auch jeweils schon mindestens 1 Klassenlehrer bestimmt, der die neue 5a, die neue 5b, die neue 5c und die neue 5d ab 17. August 2020 leiten wird. Auch möchten wir gerne mitteilen, wie die ersten Tage an der neuen Schule ablaufen, was die Schülerinnen und Schüler benötigen und worauf sie sich einstellen müssen.

 

Daher bitten wir alle zukünftigen Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern, ab 28. Mai 2020 auf der Homepage der IGS Hermeskeil nach dem Stichwort Kennenlerntag zu schauen und sich mit mir auf den digitalen Weg eines Kennenlerntages, eines eben ganz anderen Kennenlernens zu machen!

 

Ich wünsche Euch und Ihnen dabei viel Freude,

ich wünsche Ihnen alles Gute für die nächsten Wochen,

und ich wünsche mir, dass wir uns sobald wie möglich wirklich kennenlernen!

 

 

Ihr Dr. Christian Schmidt

(Schulleiter)

Zurück