Schüler der IGS Hermeskeil zu Besuch im Hochwald-Altenzentrum St. Klara Hermeskeil

Veröffentlicht am 13.01.2020

Am Dienstag vor den Weihnachtsferien besuchte eine Schülergruppe der IGS Hermeskeil das Hochwald-Altenzentrum St.Klara in Hermeskeil. Dabei waren Schülerinnen und Schüler aus allen Jahrgangsstufen vertreten. Sie bereiteten den Bewohnern eine große Freude und stimmten sie auf die Weihnachtszeit ein. Die Schüler der 5a sorgten gemeinsam mit ihrem Musiklehrer für die musikalische Unterhaltung. Des Weiteren haben einige Schüler gemeinsam mit den Bewohnern die Weihnachtsbäume geschmückt, andere haben mit den Bewohnern gelesen und gespielt. Es wurde sehr viel gelacht und Geschichten ausgetauscht. Für die Bewohner, aber auch für die Schülerinnen und Schüler der IGS war dies ein unvergesslicher und erfahrungsreicher Vormittag.


Lea Rauls, SV

 

 

Hochwald-Altenzentrum

Hochwald-Altenzentrum

Hochwald-Altenzentrum

 

Bilder: Gorges

Zurück