Wintersportkurs IGS Hermeskeil 8. Jahrgang 10.03. - 18.03.2017

Veröffentlicht am 08.06.2017

Wintersportkurs IGS Hermeskeil 8. Jahrgang 10.03.- 18.03.2017 Nach einer Wintersportwoche in den sonnigen Schweizer Alpen bei Andermatt sind alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Wintersportkurses als begeisterte Skifahrer bzw. Snowboarder wieder in Hermeskeil eingetroffen.

Dieses Jahr hatten 21 Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen die Möglichkeit, an einem Ski- oder Snowboardkurs in Sedrun (Schweiz) teilzunehmen. Das Wintersportangebot soll die Heranwachsenden motivieren, auch im Winter draußen Sport zu treiben.

Bei idealen Bedingungen im Wintersportgebiet Sedrun /Andermatt konnten alle Teilnehmer Ski- oder Snowboardfahren erlernen oder ihr Können verbessern. Einen Höhepunkt bildete die Bewältigung der steilen und schwierigen Pisten am Gemsstock über Andermatt von der Gipfelstation in 3000 Meter Höhe bis ins Tal. Auch die Pisten am Oberalppass und im Gebiet Nätschen gefielen den Schülern und boten ein ideales Übungsgelände.

Im Jugendhotel Alpina fühlten sich alle wohl, das Essen schmeckte und abends konnten sich alle im Hallenbad Sedrun erholen.

Nach sieben erlebnisreichen Tagen sind sich alle sicher, dass sie nicht zum letzten Mal im winterlichen Hochgebirge unterwegs waren.

Frederik Uder und Christian Pfalzgraf

Wintersportfahrt  Wintersportfahrt  Wintersportfahrt

Wintersportfahrt  Wintersportfahrt

Zurück