HERZLICH WILLKOMMEN

auf der Homepage der

IGS Hermeskeil.Überprüft durch Initiative-S

 

 

 

Dr. Christian Schmidt zum kommissarischen Schulleiter der IGS Hermeskeil ernannt

Veröffentlicht am 16.10.2017

Seit dem 16. Oktober ist die Stelle des Schulleiters an der Integrierten Gesamtschule neu besetzt. Der bisherige Stellvertreter der Schule, Dr. Christian Schmidt, wurde vom Leitenden Regierungsschuldirektor der Aufsichts- und Dientsleistungsdirektion Trier, Herrn Martin Harz, zum zunächst kommissarischen Schulleiter ernannt. Dr. Schmidt tritt somit die Nachfolge von Frau Christa Breidert an, die zum 31. Juli in den Ruhestand eingetreten ist.

In seiner kurzen Ansprache erklärte Harz das Verfahren, wonach sich jeder Schulleiter in Rheinland-Pfalz zunächst ein Jahr bewähren müsse, bevor die endgültige Ernennung erfolge. An Dr. Schmidt gewandt fuhr er fort, dass er in diesem Falle allerdings keine Bedenken habe, habe dieser in seinen jungen Jahren doch schon viele Erfahrungen in verschiedenen Bereichen des Schullebens sammeln können, zunächst als Lehrbeauftragter am Studienseminar, dann als Organisationsleiter der Hermeskeiler Gesamtschule und schließlich als dessen stellvertretender Schulleiter.

Unter dem Applaus des Kollegiums bekam Dr. Schmidt dann vom Personalrat der Schule eine Kapitänsmütze überreicht, damit „gut sichtbar sei, wer den Dampfer nun lenke“. Dr. Schmidt bedankte sich und betonte, dass er sich auf die Zusammenarbeit mit den engagierten Kolleginnen und Kollegen freue.

 

Schulleiter

Der Leitende Regierungsschuldirektor Martin Harz, Vertreter der ADD, gratuliert Dr. Christian Schmidt zu seiner Ernennung zum kommissarischen Schulleiter der IGS Hermeskeil.

Zurück