Empfang der neuen fünften Klassen an der IGS Hermeskeil

Veröffentlicht am 19.08.2020

Mit der Musik aus dem Film „Fluch der Karibik“ und mit den neu gestalteten Klassenwappen zogen die Schülerinnen und Schüler der neuen fünften Klassen in ihre Schule und in die neuen Klassen ein. War der Empfang der Neuen bisher immer durch ein Programm der sechsten Klassen gestaltet und fand dieses Ereignis dann auch immer in der Hochwaldhalle statt, so war dies in diesem Jahr nicht möglich. Daher trafen sich neuen Klassenkameradinnen und Klassenkameraden pro Klasse auf den Schulhöfen der Schule. Hier wurden sie dann durch die Schulleiter Dr. Christian Schmidt und Roland Kirsch begrüßt und im Anschluss machten sich die nun jüngsten Mitglieder der Schulgemeinschaft daran, ihre Wappen zu erstellen. Vorbereitet war alles, u.a. durch die Mitwirkung des Hausmeisters, der im Vorfeld gesägt, abgeschliffen und geschraubt hat. Und jetzt bleibt abzuwarten, ob die jetzt jungen Lernerinnen und Lerner in sechs Jahren mit ihrem Wappen zusammen ausziehen, wenn die Klassengemeinschaft endet.

Bis dahin heißt es jetzt, viele neue Eindrücke zu sammeln, Fächer und Lehrer kennenzulernen, das Schulgebäude zu erkunden, Höhen und Tiefen zu meistern und den schulischen Weg zu beschreiten. Hierfür wünscht die komplette Schulgemeinschaft alles Gute und gemeinsam wünscht sie ein herzliches Willkommen an der IGS Hermeskeil!

 

Klasse 5

Zurück